Klassentreffen Jahrgang 1958-59 - Schule Aunkirchen 2001

Erstmals nach der Einschulung 1965 haben sich obige Jahrgänge am 27.10.2001 zu einem Klassentreffen in den Aumonte Stub'n in Aunkirchen getroffen. Nach der Begrüßung durch die Organisatoren entstand schnell rege Unterhaltung. Die Lehrkräfte Karoline Steinbrunner und Max Krautstorfer wurden jeweils mit Blumen begrüßt. Durch einen kurzen Diavortrag von Piske Sigi mit alten Fotos aus der Schulzeit wurde die "alte Zeit" noch besser in Erinnerung gerufen. Mit einem Gottesdienst um 19 Uhr wurde den verstorbenen Lehrern und Mitschülern gedacht. nach dem Abendessen um 20 Uhr ging es mit den Alten Geschichten sowie Musik von Piske Sigi weiter - viel zu schnell verging die Zeit. Die 30 Teilnehmer hatten bis in die Morgenstunden (4 Uhr) bei bester Laune viel zu erzählen. Mit dem Versprechen auf ein nächstes Treffen in ca. 5 Jahren verabschiedete man sich nach einem wunderschönen Tag.

Die Organisatoren: Siegfried Piske, Waltraud Schafflhuber, Brigitte Kliesch, Regina Trainer, Marianne Bergmeier, Sepp Schafflhuber